• Veröffentlicht am 11.06.2015

Planungsentwürfe im Ingenieurunterricht vorgestellt

Jährlich planen die Schülerinnen und Schüler des MSD-Ingenieurkurses aus der Klasse 8 ein altes Gebäudeteil der Schule nach ihren Vorstellungen um. Nachdem sie von Ingenieuren und Herrn Josch in Gebäudetechnik und Bauphysik fit gemacht wurden, stellten die potentiellen Ingenieure in zwei Planungsbüros der Jury ihre Ideen am 11.06.2015 vor.

Die Sporthalle wurde als multifunktionale Bibliothek oder als JSchwimmbad umgeplant. Präsentationstechniken und Fachkenntnisse waren gefragt. Teilgruppen präsentierten ihre Ideen zur Gebäudetechnik und zur Behebung von Baumängeln. Die Jury aus Frau Wittbold, Frau Wilbertz (IK-Bau NRW) und Herrn Wältring (JAG) sah am Ende den Bibliotheksentwurf leicht vorne. Der Glückwunsch zur guten Leistung wurde von Frau Wilbertz mit Weingummi versüßt!