• Veröffentlicht am 24.06.2018

Veltins-Arena und Freundschaftsspiel

Mit einem Besuch der Veltins-Arena in Gelsenkirchen und einem Freundschaftsspiel gegen die Schalker U13-Junioren Nachwuchsspieler wurde unsere Schulmannschaft als Gewinner des Interkulturellen Cups der Stadt Bottrop belohnt.

Nach der Anreise mit dem Bus wurden die 16 Schüler zunächst zum Mittagessen im VIP-Bereich eingeladen. Anschließend gab es eine Führung durch die Veltins-Arena und über das weitläufige Trainingsgelände des FC Schalke 04. Die Highlights der Führung waren die Spielerumkleide und der Einlauftunnel, der einem Bergbaustollen nachempfunden ist. Nach der Stadiontour folgte noch ein Freundschaftsspiel gegen das U13 Nachwuchsteam des Bundesligisten.

Die Veranstaltung spendierte die Stadt Bottrop  -  Referat Migration / Kommunales Integrationszentrum - als Preis des alljährlichen Fußballturniers der Bottroper Schulen der Klassen 5 und 6.

Betreut wurde die Schulmannschaft durch das zweiköpfige Betreuer- und Trainerteam Felicitas (9b) und Janet (9b), sowie Henry (Q1) und Robin (Q1).

Für unsere Schule spielten:

Lukas, Ogushan, Ben, Jannis, Talha, Janez, Julien, Berat, Melik, Nils, Orcun, Henning, Arda, Oliver und Frederik