• Veröffentlicht am 11.03.2016

Der Schüleraustausch mit Tourcoing hat begonnen

Seit Donnerstagmittag wohnen 15 französische Schüler aus Bottrops Partnerstadt Tourcoing bei ihren deutschen Austauschschülern der Klasse 8.

Bereits zum neunten Mal treffen sich SchülerInnen unserer Partnerschule Collège Charles Péguy mit SchülerInnen des Josef-Albers-Gymnasiums. Nachdem sich alle Partner gefunden hatten, besichtigten die SchülerInnen gemeinsam mit den begleitenden Lehrerinnen traditionell das Tetraeder bei strahlendem Sonnenschein.
Nach dem ersten Abend in den Gastfamilien trafen sich alle heute Morgen zu gemeinsamen Sprachspielen, um sich näher kennenzulernen und die ersten Kontakte innerhalb der Gruppe zu vertiefen.
Alle SchülerInnen freuen sich auf vier weitere gemeinsame Tage kulturellen und sprachlichen Austauschs.