• Veröffentlicht am 10.05.2016

Besucher der Veranstaltung Kunst und Töne küren Sieger

Drei glückliche Gewinner des Kunst-Wettbewerbs „Mein Bottrop, meine Schule und ich“. Tobias Pohle darf sich über die Cover-Gestaltung des neuen Schulplaners 2016/2017 freuen.

Erstmalig wurde in diesem Jahr die Cover-Gestaltung im Rahmen eines Wettbewerbs durch die Fachschaft Kunst ausgerichtet. Unter den eingereichten Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler wurde eine Vorauswahl getroffen und am 18.4.2016 den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung Kunst&Töne im Ausstellungsraum unserer Schule präsentiert. Nach den Darbietungen unserer musikalischen Talente fungierte das Publikum als Jury und konnten eine Stimme für ihr favorisiertes Bild abgeben. Am Ende des Abends stand Tobias Pohle aus der Klasse 7c als Gewinner des Kunst-Wettbewerbs fest. Darüber hinaus wird das Bild von Viola Jäger und Lisa Rohling (Klasse 7c) als zweiten Platz unser neues Jahrbuch zieren. Über den dritten Platz dürfen sich Maria Reiss und Hannah Alleblas aus der Klasse 6d freuen. Zusätzlich haben alle Gewinner einen Büchergutschein des Fördervereins sowie eine Urkunde erhalten.